Login


Zum HEIMATMUSEUM

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > "Langendreer Heute" Aktuelles und neue Fotos
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Abriss des Senkhaus-Kotten. Langendreer
Copyright.
13.jpg 1Bild_713.jpg Abris.jpg Amt-La.jpg Amt.jpg

Gast_Error  [Aug 29, 2009 at 04:24 PM]
So hab ich es noch gesehen und nun ist es komplett futschi. Tolles Erinnerungsfoto.
Gast_Dein Name  [Aug 30, 2009 at 09:19 AM]
Schade
ummo  [Aug 30, 2009 at 01:23 PM]
Es gehörte allerdings nicht zu den ältesten Häusern in Langendreer und wurde erst nach 1823 erbaut. Auf dem Kataster-Handriß aus dem Jahre 1823 ist an dieser Stelle kein Haus eingezeichnet.
Gast_house  [Aug 31, 2009 at 09:14 AM]
Wenn ich mich recht erinnere war da ein Schild mit der Jahreszahl 1650 angebracht.
Gast_Error  [Aug 31, 2009 at 07:05 PM]
Wenn man sich mal die Bausubstanzen genauer betrachtet. Viel Stein sieht man nicht. Noch einen Kryll hätte es sicher nich überlebt
ummo  [Aug 31, 2009 at 09:04 PM]
Baufällig war es laut Aussage des Baggerfahrers nicht.
Gast_Dein Name  [Sep 02, 2009 at 09:14 AM]
Weiß jemand wem das Haus gehörte?
ummo  [Sep 02, 2009 at 07:43 PM]
Vielleicht erzählt uns das kleine Häuschen noch etwas über seine Vergangenheit. Durch beherztes Eingreifen konnte ein Teil der Eingangstür gesichert werden. Die Eichenbohle oberhalb der Tür wird zur Zeit restauriert und es gibt interessantes darauf zu lesen.
Eichhorn  [Mar 01, 2010 at 07:22 PM]
Jammerschade

counter kostenlos