Login


Zum HEIMATMUSEUM

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > "Langendreer Damals" Historische Aufnahmen
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Stadtplan Bochum - Langendreer/Werne - 1959
aus einem kleinen Stadtführer der Stadt BO von 1959. Habe mal den Bereich Bochumer Osten eingescannt. Interessant, welche Zechen damals noch aktiv waren.
22be1200.jpg 1Kaiserstrasse.jpg plan-langendreer-werne-1959.jpg Grill.jpg Stiepel.jpg

Thing  [Jan 22, 2010 at 07:35 PM]
Hallo Ehrenfelder, auch diese Karte ist etwas besonderes!!! Es macht wirklich sehr viel Spaß immer wieder neues(altes) zu entdecken
Gast_Klaus Magnus  [Jan 23, 2010 at 12:11 PM]
habe von 1951-1961 in Langendreer im Uhlenwinkel, dann in Werne Am Heerbusch und ab 1959 in Wohnheimen in der Innenstadt gewohnt. Schule an der Zeche Robert Müser besucht, gelehrnt beim Bochumer Verein. Mein Vater hat auf der Zeche Bruchsal gearbeitet. Habe im Männergesangverein MGV- Glocke gesungen. Wohne seit 1962 wieder in Berlin. Viele Grüße aus Berlin von klaudimagnus@web.de
ummo  [Oct 01, 2010 at 07:43 AM]
Eine hochinteressante Karte! Ich habe zum Beispiel den Sportplatz auf der Zechenhalde (in der Nähe auf dem Sporkel) in Werne gefunden. Weiß jemand welcher Verein dort spielte?
ummo  [Feb 19, 2011 at 08:02 PM]
"A"

counter kostenlos