Login


Zur HEIMATSTUBE

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > Die Eisenbahn in Langendreer
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Bahnhof Langendreer Süd.
Hallo!
Vielen Dank für das Einstellen dieses und der anderen Bilder!

In diesem Fall müsste es sich laut der Lokomotivdatenbank um folgende Lok handeln:

Hersteller: Stettiner Maschinenbau-AG Vulcan
Baujahr: 1901
Fabriknummer: 1905
Bauart: D n2
Spurweite: 1435 mm
Lebenslauf:
Esn 2106
->'06 ESN 4472 G7^1
->'23 DRBv 55 119
->'25 DRB 55 112
->DR
+22.06.66

Ich kann leider nicht sagen, wie schnell das neue Nummernschema umgesetzt und die Loks umgezeichnet wurden. Jedenfalls trägt die Lok noch ihre alte Nummer.

Besten Gruß

Christian

geschrieben von: Chr. Dahm (Drehscheibe Online, Histo)
Datum: 17.10.12 23:18

Ansichtskarte Eigentum des Verfassers
Copyright beachten!

_____________________________________

R. Willma
langendreer-ev-gemeindehaus-1910er.jpg Langendreerummo1100b.jpg Langendreerummo1100b.jpg Kinderheim1000.jpg Krieger_Denkmal_Werne.jpg

Thing  [Mar 03, 2010 at 08:36 PM]
Hi Ummo, diese Ansichtskarte ist eine wirkliche Rarität Wirklich toll wie der Bahnhof "Langendreer Süd" in seiner besten Zeit aussah. Errinert mich vom Baustil an die Südstaaten der USA.... einfach Klasse!!!
ummo  [Apr 21, 2013 at 11:44 AM]
Mansfeld >Abb. 28< So wie ich es vermutet habe. Es ist die veränderte Ansicht! Details die hinzugefügt bzw. entfernt wurden sind klar zu sehen.
Thing  [Apr 24, 2013 at 04:59 PM]
Du hast Recht, ich habe die Bilder auch noch einmal verglichen. Das Foto wurde kopiert und im Buch "Mansfeld" mit dem Hinweis "Privatarchiv" veröffentlicht.
ummo  [Apr 27, 2013 at 11:18 AM]
„Der Schein bestimmt das Sein“.

counter kostenlos