Login


Zum HEIMATMUSEUM

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > Historische und neue Ansichtskarten "Langendreer"
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Zeche Vollmond um 1910
Alte Postkarte von der Zeche Vollmond in Langendreer bzw. Werne, auf einer Postkarte von 1923. Gelegen etwa im Dreieck Frenkingstraße/Vollmondstraße. Heute Gewerbegebiet.
zeche-bruchstrasse.jpg Zeche-Mansfeld28.jpg zeche-neuiserlohn.jpg zeche-vollmond-langendreer.jpg zeche-vollmond-langendreer0.jpg

ummo  [Jul 31, 2011 at 10:54 AM]
Sehr schöne Ansichtskarte! Ich finde es super dass du deine Karten in dieser Größe hier hochlädst.
feldfrei  [Jul 31, 2011 at 11:03 PM]
Ich möchte mich dem Dank anschließen - kannte bisher nur einen Ausschnitt aus diesem Bild. Ganz rechts erkennt man die Marienkirche. Das kleinere (linke) Maschinengebäude vor dem rauchenden Schornstein in der rechten Bildhälfte ist übrigens bis heute erhalten. Industriedenkmal?

counter kostenlos