Login


Zum HEIMATMUSEUM

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > "Werne Damals" Historische Aufnahmen
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Stadtplan FALK Bochum - Langendreer/Werne - 1949
Selten zu finden: die Null-Nummer des FALK-Planes von Bochum aus dem Jahre 1948/49 - hier der Bereich um Werne/Somborn. Sehr interessant hierbei - die Legende weißt rot gefärbte Bereiche der Bebauung als totalzerstört, rot schraffierte Bereiche als "teilzerstört" und grüne Bereiche als unzerstört aus. Auch wieder ein wertvolles Dokument für die Heimatforschung - nicht nur für mich im Ehrenfeld :-)
EV_Kirche1000.jpg Fahrplan1951.JPG falk-bo-1949-werne.jpg Familie-Braunshausen-be-1000pk3.jpg Firma-Wilms-Rechts-Marquard.jpg

ummo  [Jan 28, 2010 at 11:30 AM]
Mal wieder dieses Aha-Gefühl. Längst verschwundene Bauernhöfe, die Linie 20, der zerstörte Ortskern von Langendreer und vieles mehr ist auszumachen. Deinen letzten Satz in der Datei-Information kann ich nur unterstreichen!

counter kostenlos