Login


Zur HEIMATSTUBE

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > "Langendreer Damals" Historische Aufnahmen
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Langendreer Gesamtansicht Echtfoto vor 1945
Eine interessante Perspektive, auf einem Echtfoto, rückseitig mit Stempel "Genehmigt: Ministerium für Volksbildung, Leipzig, 22.10.1949" - aber die Aufnahme stammt wohl definitiv aus der Zeit vor dem Krieg. Wer kann bei der örtlichen Einordnung helfen, welche Straße sieht man hier und in welche Richtung geht der Blick?
Neue-Siedlung.jpg Hotel-Burghof-ummo.jpg langendreer-gesamtansicht.jpg Langendreerummo1100b.jpg langendreer-kaiserstrasse-color-1920.jpg

Gast_Wanderer  [Mar 05, 2010 at 02:42 PM]
Müsste die heutige Alte Bahnhofstraße sein. Der Blick geht in Richtung Markt, das Gebäude rechts ist die alte Reichsbank, wenn ich mich nicht irre. Im Hintergrund die evangelische Kirche, links die ersten zwei Häuser stehen noch. Im zweiten ist heute ein Fahrschule. Eine Tolle Aufnahme
klausesv  [Mar 06, 2010 at 08:10 AM]
Ist vom Lgdr.Amt aus gesehen. Links ist die Ottilienstrasse.
ummo  [Mar 06, 2010 at 10:15 AM]
Wie gewohnt in einer super Vergrösserung! Vielen Dank@ehrenfelder für dieses tolle Foto!
Gast_Error  [Mar 07, 2010 at 05:54 PM]
Da gab es noch keine Fleischerei Dohms, kein Friseur, kein Optiker. Tolles Foto.
alterbergbau  [Dec 31, 2011 at 12:44 PM]
ich wohne in dem Haus Nr. 64. Auf dem Foto von 1909 ist hier eine doppelte Baulücke. Das Haus meines Nachbars ist auf diesem Bild gerade gebaut worden (Gerüste) daneben scheint immer noch eine Baulücke zu sein. Da unser Haus 1915 gebaut wurde, muss das Bild entsprechend älter sein!

counter kostenlos