Login


Zur HEIMATSTUBE

Album list

Last uploads

Last comments

Most viewed

Top rated

My Favorites

Search



Impressum
























Langendreer-info.de das Stadtteiportal fuer den Bochumer Osten :: Fotos von Damals und Heute

Home > >>Zu den Fotoalben<< > Historische und neue Ansichtskarten "Langendreer"
Copyright beachten!!! Das Bild unterliegt dem Copyright des jeweiligen Verfassers!!!
Kaiserstraße auf einer Kolorierten Postkarte um 1920
Ein Klassiker unter den Karten von Langendreer, aber vielleicht in dieser kolorierten Darstellung besonders schön. Karte wurde zur Zeit der französischen Ruhrbesetzung 1923 geschrieben
langendreer-gesamtansicht.jpg Langendreerummo1100b.jpg langendreer-kaiserstrasse-color-1920.jpg Nacht-und-Schnee.jpg Wanderung.jpg

ummo  [Feb 05, 2010 at 11:32 AM]
"Ein wahres Schätzchen"! Der visuelle Eindruck in der Vergrößerung ist umwerfend. Ein weiteres schönes Dokument zum Thema "Stern".
Individu  [Feb 05, 2010 at 12:08 PM]
Sieht aus wie gemalt. Hätte zum "Stern" noch eine Frage: Die Figuren die heute auf dem Platz stehen, was haben die zu bedeuten?
ehrenfelder  [Feb 05, 2010 at 12:59 PM]
Fein, freut mich, wieder was Neues beisteuern zu können! Erklärt bitte mal dem Nicht-Ortskundigen die Straßensituation: Kaiserstraße verläuft links aus dem Bild, welche Straße geht rechts ab, die Ümminger?
Gast_Error  [Feb 05, 2010 at 05:36 PM]
Ist das nicht die Wartburgstraße? Könnte sein oder gehört das noch zur hohen Eiche? Ummo, du weisst das doch bestimmt genauer ;-')!
ummo  [Feb 05, 2010 at 07:38 PM]
Zum Vergleich habe ich mal ein etwas jüngeres Foto (Ecke Kaiserstraße / Sedanstraße) hochgeladen.
Adam  [Feb 06, 2010 at 09:27 AM]
Ein Klasse foto und wie Ummo schon sagte ein wahrer Schatz

counter kostenlos